Die Bootsbauer

Zwei kreative Köpfe aus ganz verschiedenen Richtungen:
ein Blick hinter die Kammergut Plättn.

wolfgang.jpg

Wolfgang Müllegger

Freischaffender Künstler
& Bootsbauer


Geboren 1972 in Bad Ischl
Seit 2001 freischaffender Künstler
Seit 2014 Bootsbauer
Lebt und arbeitet in Obertraun

und Altaussee / Bad Aussee

Michael Straberger

Werber, Stratege
und seit 2020: Bootsbauer

Der gebürtige Oberösterreicher startet Ende der 80er Jahre als Marketingassistent von Hans Jörg Schelling und Werbeleiter von kika-Leiner, wechselt als Client Service Director zu Ogilvy & Mather und lernt als Junior Partner bei Palla, Koblinger & Partner das Beziehungsmarketing in allen Facetten kennen.

 

Mit seiner 1997 gegründeten Agentur direct & more baut er sein

Vertriebs-Know-how aus und betreut über 20 Jahre die größten Kundenbetreuungsprogramme des Landes, u.a. für: max.mobil, Mercedes, OBI Biber Bonus Card, Renault, Palmers, T-Mobile, Generali, Miele, kika-Leiner-Card und A1.

 

Von 2002 bis 2007 führt er als CEO die Top 4 Agentur Publicis Group Austria zu wirtschaftlichem Erfolg, ist Geschäftsführer von WIRZ und gründet mehr als 20 Start-up Unternehmen.

 

Von 2011-2019 führt Michael Straberger seine eigene Vertriebs- und Marketing Agentur straberger conversations gmbh und ist seit Anfang 2000 mit dem Einzelunternehmen MS Alliance als Berater und Stratege nicht nur in der Werbewirtschaft tätig – seit mehr als 10 Jahren ist er Präsident

des österreichischen Werberats.

 

2021 gründet Michael Straberger mit Wolfgang Müllegger

die Kammergut GmbH.

ICHI.jpg